m. hübers gmbh

Kompetent, zuverlässig, nachhaltig

Jochen Hübers geht mit einem gewissen Stolz durch sein Unternehmen an der Rudolf-Diesel-Straße in Wesel. Und das darf der 51-jährige Diplom-Ingenieur auch durchaus sein. Schließlich bietet die m. hübers gmbh nun schon seit beinahe 45 Jahren einen kompletten Service und das Know-how für Schwimmbäder, Wasserwerke, Kläranlagen und Industrieunternehmen. Hübers' Vater Manfred und seine Mutter Helga hatten das Unternehmen 1974 mit Sitz in Flüren gegründet. 1996, als der Umzug ins Gewerbegebiet Am Schornacker erfolgte, stieg auch Jochen Hübers ins Unternehmen ein. Beim letzten Umzug vor drei Jahren zog die m. hübers gmbh in ein schickes Firmengebäude auf einem 5.000 Quadratmeter großen Areal an der Rudolf-Diesel-Straße.

In NRW marktführend

Neben dem umfangreichen Leistungsportfolio, das bei Hübers Desinfektion, Dosiertechnik, Mess- und Regeltechnik, Anlagenbau, Energieoptimierung und Filtertechnik umfasst, ist es vor allem der Service, mit dem Hübers überzeugen will. „Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und legen Wert auf eine nachhaltige Zusammenarbeit", sagt Jochen Hübers und verweist auf Kommunen, Stadtwerke und große Unternehmen aus der Chemiebranche, die zum Kundenkreis zählen. „In Nordrhein-Westfalen gehören wir zu den marktführenden Unternehmen. Diesen Status haben wir uns mit unserer Philosophie, dass wir auf der Basis einer sorgfältigen Beratung und Analyse Lösungen schaffen, bei denen Kosten und langfristiger Nutzen in einem optimalen Verhältnis zueinanderstehen, erarbeitet", sagt Hübers.

Kompetente und zuverlässige Mitarbeiter

Der Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz erhebt für sich selbst den Anspruch, dass „Dinge anschließend funktionieren, wenn wir da gewesen sind", so Hübers. Für ihn ist es unerlässlich, dass die Betreuung eines Projektes über die Montage und Wartung hinausgeht. Um diesen eigenen Anspruch gewährleisten zu können, braucht es natürlich auch kompetente und zuverlässige Mitarbeiter. Aktuell sind es 13 an der Zahl. Doch Hübers würde die Anzahl gerne erhöhen, denn „die Auftragsbücher sind voll und um die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter weiter gewährleisten zu können, würden wir unser Team gerne verstärken", sagt er.

Attraktives Arbeitsumfeld

Seit 1999 gehört auch eine eigenständige Tochterfirma zum Unternehmen. Die Hydrophil Wassertechnik GmbH wurde von Hübers und Wilhelm Dosiertechnik aus Burgau ins Leben gerufen. „Mit dieser Firma fungieren wir nun auch in den Regionen Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen und Saarland als Servicepartner", sagt Hübers. Doch trotz der hohen Anforderungen, die Hübers an sich und seine Mitarbeiter stellt, ist er davon überzeugt, ein attraktives Arbeitsumfeld bieten zu können, in dem sich Engagement, hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft auszahlen. „Bei uns herrscht eine lockere Atmosphäre, in der jeder seinen Charakter ausleben darf und soll. Wir legen viel Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und honorieren dies auch entsprechend", so Hübers.

Eventkalender für Wesel WeselMarketing GmbH: 0281 / 203 2606 Facebook Google + Kontakt