Unterwegs in Wesel

Fest im Sattel: Freie Fahrt für Radfahrer

Vieles in Wesel ist bequem mit dem Fahrrad zu erreichen. Mal eben zum Einkaufen in die City oder den Nachwuchs in die KiTa fahren - in der fahrradfreundlichen Stadt ist das kein Problem. Denn mit 180 Kilometern verfügen wir über ein sehr gut ausgebautes und weit verzweigtes Radwegenetz. Auch Besitzer von E-Bikes können mittlerweile an 14 Stellen in der Stadt neue Energie tanken.

Stadt der kurzen Wege

Schon zu Zeiten der Hanse profitierte Wesel von der verkehrsgünstigen Lage. Und auch heute noch punktet die Stadt durch die direkten Verbindungen zu Autobahnen, zum Schienennetz sowie zu den Flughäfen Weeze und Düsseldorf. Nationale wie auch internationale Ziele können so jederzeit optimal erreicht wird. Auch in der Stadt selbst sind kurze Wege garantiert: Von der Innenstadt bis zu den außerhalb liegenden Stadtteilen Wesels oder Gewerbegebieten sind es nur wenige Minuten mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

Eventkalender für Wesel WeselMarketing GmbH: 0281 / 203 2606 Facebook Google + Kontakt